Ewigkeit in ihren Herzen (Koh 3,11), Teil 1

In dieser Rubrik geht es um eine Sehnsucht, ein Fenster oder eine Berührung der überzeitlichen Dimension. Immer wieder passiert es mir, dass ich in Songs, Bildern und Worten die Dimension des Ewigen erblicke. Sie sind dann für mich Anbetung, Erinnerung und Vergegenwärtigung einer spirituellen Tiefendimension der Wirklichkeit.

„Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt.“ (Koh / Pred 3,11)

In jedem Song, in dem es um etwas überzeitlich Unzerstörbares geht, wie z.B. den Rock ’n‘ Roll, erblicke ich ein tiefere Wahrheit. Diese Songs berühren mich auf eine besondere Weise.

Für mich haben, so vordergründig solche Songs zunächst erscheinen, eine dichte und tiefe Bewandtnis und ich stimme in die Besingung des Immerwährenden ein (Rock ’n‘ Roll will never die; Rock ’n‘ Roll is here to stay).

Hier ein Beispiel von Neil Young:

Über Tobias Ennulat

Gute Geschichten Freunde Songs Glaube
Dieser Beitrag wurde unter Meditation, Musik, Text der Woche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar